Eine etwas andere Zeitreise-Geschichte die mir grundsätzlich durchwegs hätte gefallen können. Hat sie aber nicht.
Zum einen fand ich den Schreibstil sehr anstrengend, ich würde empfehlen, vor dem Kauf eine Leseprobe zu lesen. Ich kann mir vorstellen, dass der Stil andere begeistert, mich hat er je länger je mehr gestört.
Zum anderen gefällt mir die Idee nicht, so eine Geschichte zu schreiben und den männlichen Hauptcharkter einfach aus der realen Geschichte zu entlehnen. Es fühlte sich für mich falsch an, spätestens als sich die Liebesgeschichte entwickelte fand ich die Vorstellung gruselig, dass diese Person mit diesem Namen und seinen ersten 37. Lebensjahren wirklich mal existiert hat. Möglicherweise hätte es mich mit einem fiktionalen Charakter eher abgeholt.
Die eigentliche Geschichte ist ganz unterhaltsam und interessant, hat aber in den ersten zwei Dritteln einige Längen, das letzte Drittel geht dann recht rasant. Vielleicht zu rasant für mich, denn die schlussendliche Auflösung hab ich dann irgendwie nicht vollständig verstanden. Aber es hat mich nicht genug interessiert es nochmal zu lesen oder zu versuchen es zu verstehen. Ich war froh dass ich durch war. Ich gebe dem Buch 2,5 Sterne.