Dieses Buch vereint auf perfekte Weise Humor und Leichtigkeit mit Emotionen und Tiefe, sodass beim Lesen eine angenehme Atmosphäre entsteht. Sowohl die Figuren als auch die Settings und Szenen werden durch die vielen kleinen Details lebendig und authentisch. Die Einblicke ins Schauspiel, die Arbeit als Sprecher und in die Marketingagentur waren super spannend. Schon jetzt finde ich die unterschiedlichen Dynamiken der Mitarbeitenden der Agentur faszinierend und freue mich auf die Folgebände. Auch die Tatsache, dass Klaras Eltern taub sind und die besonderen Herausforderungen, die dies für sie mit sich bringt, wurden gut in das Buch integriert. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass noch etwas mehr auf dieses Thema eingegangen wird, aber es war dennoch gut umgesetzt.
Leider sind es für mich keine fünf Sterne, weil die Handlung in meinen Augen oft ohne emotionale Tiefe oder interessante Wendungen vor sich hinplätschert. Obwohl das an einigen Stellen zum gemütlichen Vibe des Buches beiträgt, ging der rote Faden in diesen Szenen oft verloren. Ich hätte mir hier mehr spannende Einblicke oder kreativere Kampagnenarbeit gewünscht. Ausserdem wurden zum Ende hin gewisse Konflikte geschaffen, die eigentlich noch einmal Spannung hätten aufkommen lassen sollen, was in meinen Augen jedoch etwas übertrieben und konstruiert wirkte. Obwohl ich die Ausgangslage der Protagonisten sehr spannend fand und ihre Handlungen und Denkweisen authentisch waren, konnte mich ihre Liebesgeschichte nicht ganz überzeugen. Die Anziehung zwischen den beiden wirkte lange Zeit oberflächlich, und auch die Entwicklung, die der Protagonist zum Schluss durchmacht, wurde nur am Rande erwähnt, sodass sie für mich nicht ganz greifbar wurde. Generell kam das Ende, wie es leider in vielen New-Adult-Büchern der Fall ist, etwas überstürzt und abrupt, was eigentlich gar nicht zum Tempo des Buches passte.
Trotz dieser Unstimmigkeiten konnte mich das Buch insgesamt gut unterhalten und war angenehm zu lesen. Ich freue mich schon darauf, zu erfahren, wie es in den Folgebänden weitergeht.