Da ihr ja selbst lesen könnt um was es geht, beschreibe ich es hier nicht noch mal.
Dafür gehe ich bei den Charakteren und meiner Meinung ein bisschen ins Detail
Zu der Hauptprotagonistin, Kiela, kann ich sagen, dass sie ein sehr starker und selbstbewusster Charakter ist. Ich habe es geliebt, von ihr zu lesen, weil sie auch immer so positiv eingestellt war und eine Ruhe ausgestrahlte.
Caz, ihr kleiner Freund, im Buch auch als Spinnenkraut, bezeichnet ist einfach toll. Es sorgt sich um die Zauberbücher und schaut, dass es Kiela immer gut geht. Immer erwacht es mit einem Lächeln und kann super Ausreden erfinden. Auch zu dem kleinen Freund Kaktus (Miep) welcher Kiela verzaubert hat, schaut er prächtig.
Larran, ihn kann man nur lieben. Ein solch herzensguter Mensch mit einer traurigen Vergangenheit. Larran ist für mich die Definition einer Green-Flag. Immer war er für Kiela da und hat ihren Rücken gestärkt. Und dass er sich sogar mit Caz angefreundet hat, sagt schon sehr viel über ihn aus. Wie sich die Geschichte zwischen Larran und Kiela entwickelt war sehr natürlich und schön zum lesen. Gerade weil ihre Liebesgeschichte nicht der Hauptteil des Buches waren.
Bryn, die tolle und freundliche Bäckerin. Man kann sich Bryn als eine beste Freundin vorstellen, die man sehr lange kennt. Auch sie sieht immer das positive und versucht immer allen zu helfen. Auch ein tolles Herz!
Jeder Charakter ist in diesem Buch essenziell. Auch wenn es einige Namen waren, die man sich merken musste, fand ich alle sehr wichtig. Bei Kiela und Larran hat man gemerkt, wie sie sich durch das Buch entwickelt haben (natürlich ins positive.)
Wie man meiner bisherigen Rezension entnehmen kann, bin ich ein totaler Fan von diesem Buch!
Alles hat für mich gestummen. Die Cozy Atmosphäre, die liebevollen Charaktere, die länge der Kapitel und des gesamten Buches, der Plot und die Spannung die nie zu kurz kam.
Dank dem süffigen Schreibstil und den wunderschönen Beschreibungen kann man sich alles in diesem Buch super gut im Kopf vorstellen und kommt dabei auch schnell weiter.
Fazit: Für mich also definitiv ein Buch welches mich überrascht hat und ich gerne mit Herzblut weiterempfehlen kann.