Obwohl das Buch sehr wenige Seiten hat (zumindest für ein Fantasybuch) war es richtig spannend und fesselnd.
Nyra, Hauptprotagonistin, ist eine sehr starke und direkte Person. Ihr ausgebauter Charakter aber auch ihre Handlungen fand ich sehr realitätsnah und spanned zum verfolgen.
In ihrer Kindheit mit ihrem Vater hatte sie es nicht immer leicht und trotzdem ist sie eine selbstbewusste, junge Frau.
Dacre durchschaut ihr Eintreffen bei den Rivallen fast sofort und beginnt, sie zu analysieren. Natürlich zeigt er ihr Anfangs die kalte Seite und behandelt sie wirklich wie eine typsiche Red-Flag. Aber nach gewisser Zeit bekommen wir einen Einblick in seine Gedankenwelt und können vielleicht zu einem gewissen Mass verstehen, warum er so handelt.
Die Schwester von Dacre war absolut liebenswert und hat die ganze Geschichte mit den ganzen bösen Personen aufgelockert und fröhlich gemacht.
Der Plot vom Buch fand ich sehr abwechslungsreich und eine gut umgesetzte Idee. Die Welt ist nicht extrem gut ausgearbeitet aber für diese knappen 300 Seiten hat es gereicht.
Das Ende von Band 1 war aber wirklich fies! Ich warte nun sehnslichs auf den zweiten Band der am 30.06.2025 erscheint.
Von mir eine absolute Leseempfehlung!