Ich durfte das Buch als teil der Leserunde lesen.
Mir ist sofort das schöne Cover aufgefallen, dass mich neugierig gemacht hat. Mit dem Farbschnitt mit dem Farbschnitt und der Goldprägung ist es wirklich ein Hingucker.
Im Buch geht es um die zwei Haubtprotagonisten Clara und Milly in dessen Gefühlswelt wir eintauchen dürfen, als Milly zu Claras Familie als deutschet Austaschschüler nach Saint-Malo kommt während sie in Paris studiert.
Ich mochte, dass jedes Kapitel aus der Sichtweise des andern war was einem mehr Einblick gibt wie das jeweilige verhalten auf den anderen wirkt. Schade fand ich dabei nur die manchmal zu sprunghaften Zeitsprünge innerhalb eines Kapitels. Die Autorin hat aber einen sehr bildhaften Schreibstiel welcher mir sehr gefallen hat und man so besser in die Geschichte eintauchen konnte. Das Thema Mental Health wurde grundsätzlich nicht schlecht umgesetzt aber etwas mehr Tiefgang hätte der geschichte sicher nicht geschadet. Dennoch konnte ich mich sehr gut mit den Protagonisten identifizieren.
Alles in allem eine schöne Geschichte die uns zeigten will wie wichtig Kommunikation ist.