Lor kehrt in das Reich des Sonnenkönigs Atlas zurück. Mit Hilfe der Herzkrone will sie ihre Magie entfesseln und das Erbe ihrer Familie zurückgewinnen. Doch der Sonnenhof birgt viele Gefahren, und Atlas ist alles andere als erfreut, sie wiederzusehen. Gemeinsam mit dem Aurora-Prinzen Nadir und weiteren Verbündeten muss Lor die Herausforderungen meistern und deckt dabei Geheimnisse auf, die ihr Schicksal und das der Artefakte betreffen.
Dieses Buch ist der dritte Band der „Artefakte von Ouranos“-Reihe. Die Geschichte geht nahtlos weiter. Die Entwicklung von Lor, die immer selbstbewusster ihre neue Rolle annimmt, gefiel mir gut. Auch die Liebesgeschichte zwischen Lor und Nadir machte einen grossen Schritt vorwärts. Durch Einblicke in die Vergangenheit bekam man zudem zunehmend eine Hintergrundsgeschichte geliefert, die noch für Wendungen sorgen wird. Anderseits ballen sich die Hindernisse und Probleme immer mehr und alles wirkt komplexer. Mein Fazit: Mir hat dieser Band wieder besser gefallen. Er bringt die Handlung wieder etwas mehr voran, so dass man sich auf das Finale im Band vier freuen kann, besonders nach dem fiesen Cliffhanger am Ende. 4 Sterne.