Das Buch besteht eigentlich aus zwei Geschichten, die allerdings eng miteinander verknüpft sind. Den zweiten Teil kann man also ohne den ersten Teil gar nicht lesen.
Die Hauptcharaktere im ersten Teil sind ein (vermeintlich) selbstbewusster Kerl namens Charles, der auf Anhieb eine Schwäche für den unselbständigen Prügelknaben und Gitarrenliebhaber Korbinian hat. Beide führt die Liebe zur Metal-Musik zusammen. Im zweiten Teil geht es mit Charles Mitbewohner Nathan weiter, der eine eiserne Regel aufgestellt hat: Er schläft mit jedem nur einmal. Dann taucht Jan auf - der von Korbinian im ersten Teil als Nazi gehalten wird (was er aber eindeutig nicht ist), da ihm dieser in einer Prügelei zur Seite steht. Jan ist nur ein Metallbaulehrling mit enorm viel Wut im Bauch. Eine Wut, die sich in Nathans Gegenwart in Luft auflöst. Also sucht er aktiv seine Nähe was Nathan irgendwie komisch vorkommt. Und schön.
Ich fand das Buch echt lustig. Da ich selbst aus der Metal-Szene komme, konnte ich bei allen Klischees zustimmen. Es war wirklich sehr amüsant und obwohl ich alle Charaktere mochte, fand ich Charles irgendwie am unsympathischsten. Für das Buch muss er genau so sein wie die Autorin ihn beschrieben hat, aber so jemand würde mir persönlich echt auf den Deckel gehen. Was bedeutet, dass das Buch echt gut war 😃 Trotzdem zieh ich einen Punkt ab, denn ich kenn von Regina Mars andere Bücher, die noch etwas besser geschliffen sind 😉