Mein Leseeindruck subjektiv und evtl. nicht spoilerfrei, da Band zwei
Nach dem fiesen Ende von Band eins war klar, dass ich weiterlesen würde….
Der Schreibstil ist unverändert flüssig, anschaulich im Gegensatz zu seinem Vorgänger wird diesmal jedoch aus zwei Perspektiven erzählt. Nämlich der von Sarah und Payton am Anfang des Kapitels mit dem jeweiligen Namen klar deklariert. Zusätzlich kommt es zu Zeitsprüngen, aber auch diese sind notiert, so dass es meiner Meinung nach zu keinen Verwirrungen kommt.
Durch den Sichtwechsel lernen wir nun endlich Payton besser kennen und der Nebel der vielen Fragen rund um sie wird schrittweise gelichtet. Trotzdem konnte ich oft ihre Denkweise nicht begreifen und ihre Geheimniskrämerei ergab nicht unbedingt Sinn. Aber auch Sarah handelte teilweise für mich nicht nachvollziehbar. Insgesamt ereigneten sich für meinen Geschmack bei einigen Charakteren Dinge, die auf mich zu dramatisch, übertrieben, konstruiert wirkten und sich meistens um sexuelle Thematiken handelte. Ebenfalls war die Kommunikation zwischen den Charakteren des öfteren recht vulgär und die Spicy Szenen im Gegensatz zu Band eins nun auch seitenlaaaang.
Bin ich in Band eins noch von Seite zu Seite gerast, hatte ich hier doch oft den Eindruck als würde ich mich im Kreis drehen und manche Kapitel zogen sich und wirkten zäh. Trotzdem hielt mich die Autorin bei der Stange, da natürlich auch vieles aufgeklärt wurde und die ein oder andere Auflösung mich echt überraschen konnte. Die Geschichte endet auch diesmal mit einem gemeinen Cliffhanger, weshalb ich doch einiger Kritikpunkte zum Finale greifen werde…
3,5 Sterne