Meine Meinung
„My Filthy Valentine“ von Isabella Russo ist ein Reverse Harem Einzelband, in dem es ziemlich spicy zugeht!
Die Hauptprotagonistin Jolien fühlt sich in diesem Roman zu gleich vier Männern hingezogen. Nämlich Dean, dem Ehemann ihrer Schwester, den beiden neuen Nachbarn Dominic und Miles sowie ihrem Chef Henry. Alles Männer auf die sie sich aus diversen moralischen Gründen nicht einlassen sollte. Doch was man „sollte“ und was man „tut“ sind wieder verschiedene Dinge.
Jolien lebt in Palmetto Bay und ist heimlich in ihren Boss Henry und in ihren Schwager Dean verliebt, die ihr beide zunehmend vor allem Nachts, nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen. Besonders seit ihre Schwester von einem Tag auf den anderen Abgehauen ist und Jolien nun alleine mit Dean in dem Haus lebt, werden ihre Gefühle und Fantasien für ihn immer mehr.
Als dann im Haus gegenüber 2 neue, heisse Nachbarn einziehen, die Jolien nun ebenfalls nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen, nehmen die Dinge ihren lauf. In eine Richtung, die Joliens Leben für immer auf den Kopf stellen soll.
Das Buch beginnt mit einem schönen, zugleich geheimnisvollen einstieg in die Geschichte. Es wird aus unterschiedlichen POVs, jeweils aus der Ich-Perspektive erzählt, was dem Leser einen tollen Einblick in die Gedanken von allen Protagonisten gibt. Auch erfährt man dadurch dann ein paar Sachen, die den Leser weiter rätseln lassen, was die Männer für Pläne mit Jolien haben könnten. Das hat meiner Meinung nach auch noch ein gutes Stück zur Spannung des Buches beigetragen.
Es geht in „My filthy Valentine“ ziemlich schnell zur Sache und wird dann auch schnell heiss & spicy. Was ich jetzt aber nicht schlimm fand. Es passt für mich zum gesamtverlauf der Geschichte und sorgt dafür dass die Geschichte nicht unnötig in die länge gezogen wird. Auch gefällt mir gut dass sich die Männer toll um Joliens Bedürfnisse kümmern. Sowohl beim Sex als auch im Alltag und was emotionalen Support betrifft. Das Buch gibt dem Leser einen tollen Einblick darauf wie eine harmonische und gut eingestimmte polyamoröse Beziehnung funktionieren kann.
Charaktere
Ich mag die Charakterentwicklung. Vor allem die von Jolien, Dominic und Henry. Insgesamt fand ich die männlichen Charaktere aber etwas zu oberflächlich. Mir fehlte es da ein wenig an Gefühlen und Tiefgang. Was der Story an sich zwar nicht geschadet hat, aber doch dafür sorgte dass ich mich nicht richtig in die männlichen Protas hineinf¨ühlen konnte.
Cover und Stil
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt auch super zum immer wieder vorkommenden „Valentinstag“- Thema. Ausserdem liebe ich die Schlichtheit davon, ohne dass es langweilig ist.
Der Schreibstil von Isabella Russo gefällt mir gut. Er ist leicht verständlich und wie auch schon erwähnt finde ich die Entscheidung aus den POVs von allen Charakteren zu schreiben super.