Dies war mein erstes Buch vom Festa Verlag und es hat mich irgendwie nicht überzeugt. Von Festa Büchern hört man ja, dass sie heftiger sind, als andere. Entweder habe ich mir das falsche Buch ausgesucht oder ich bin schon zu abgehärtet.
Der Titel des Buches verrät, dass das Haus einem Exorzisten gehört hatte. Ich stellte mich auf eine unheimliche, gruselige und spannende Geschichte ein. Das Buch war gruselig und ist definitiv nichts für zartbesaitete. Für mich jedoch hat es sich recht gezogen und Spannung wurde, für meinen Geschmack, viel zu wenig aufgebaut. Die Geschichte, war wie ein Horrorfilm aus den 90er, so dass man schon eine gewisse Vorahnung hatte, was ungefähr passieren wird. Für jemanden, der Horrorbücher oder Horrorfilme regelmässig konsumiert, wird das Buch eher nichts neues sein. Für Horroreinsteiger könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich das Buch als Einstieg eignet.
Fazit: Die Story war für mich nicht spannend, weil sie zu vorhersehbar war. Ich habe viel mehr erwartet und bin deshalb etwas enttäuscht.
Bewertung 2,5 💚