Milan kämpft mit sich, da er Analphabet und nicht weiß, wie er es seiner Freundin noch länger verheimlichen soll. Doch das soll nicht sein größtes Problem bleiben. Er ist mit dem Fahrrad unterwegs, als ihm ein Auto auffällt. Oder besser gesagt ein Mädchen auf der Rückbank, da sie ein Zettel gegen die Scheibe hält. Das Problem? Er kann den Hilferuf nicht lesen, aber das Mädchen geht ihm nicht aus dem Kopf. Also macht er sich auf die Suche nach dem Mädchen, aber es kommt alles anders als gedacht.
Was ist, wenn es gar nicht so zufällig war, dass Milan den Zettel an der Scheibe gesehen hat? Und bevor er sich es anders überlegen kann, doch die Polizei anzurufen, steckt er schon mitten drin.
Sein einziges Ziel ist es das Mädchen zu retten, doch was er nicht weiß ist, dass es eine Reise in seine Vergangenheit wird.
Ich habe dieses Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, da es mich einfach so sehr gepackt hatte!
Ich konnte mich sofort in die Geschichte hineinversetzen und da hatte mich die Geschichte auch schon im Bann. Nicht nur, dass ihm das Mädchen nicht mehr aus dem Kopf geht. Nun taucht auch noch ein Fremder auf und meint ihn heilen zu können.
Wenn man ein Buch liest, dann macht man sich automatisch Gedanken, wie es Enden könnte oder warum das alles passiert. Bei dieser Geschichte ist es aber soo schwer, da wenn man glaubt man weiß es, kommt eine andere Sache und wirft einfach alles über den Haufen.
Und so kam es, dass es wirklich bis zum Schluss spannend war!