Die Geschichte von Andrea Schnidt geht weiter. Sie wird mit der Tatsache konfrontiert, dass ihre Tochter Claudia schwanger ist und sie Oma wird. Der Vater ist aber nicht Emil, der Freund von Claudia und Sohn von Andreas Freundin. Luis ist sein Name, jedoch ist nicht mehr über den jungen Mann bekannt. Rudi, Claudia’s Opa fasst nach der Geburt seines Urenkels den Plan, diesen ominösen Luis ausfindig zu machen. Für ihn unvorstellbar, dass sein Urenkel ohne Vater aufwachsen soll. Doch Claudia darf nichts von der heimlichen Suche wissen, jedoch sind immer mehr Personen über die Suche informiert. Kann das Geheimnis vor Claudia gewahrt werden?
Andrea muss sich ausserdem mit Paul’s Tochter Alexa auseinandersetzen und ihre Beziehung zu Paul scheint auch nicht nach Wunsch zu laufen. Langeweile, bei Andrea definitiv kein Fremdwort.
Eine turbulente und kurzweilige Geschichte rund um die Hauptprotagonistin Andrea. Wie die vorherigen Bücher liest sich auch dieses sehr einfach. Rudi mit seinem Dialekt und seiner direkten Art verleiht dem Buch seinen Charme und sorgt für viele Lacher.
Für Leser, welche die Reihe seit Anfang begleiten ein Muss. Für alle die es gerne kurzweilige haben und zwischendurch schmunzeln möchten eine gute Leseempfehlung.