Drachen gehören zwar nicht wirklich zu meinen liebsten Fantasywesen, aber der Klappentext des Buches konnte mich hier direkt ansprechen. London als Setting und die Idee mit den Dynastien allein hat mich schon angesprochen.
Der Start in das Buch war dann auch schon sehr stark. Man kommt gut und schnell durch die Seiten. Auch die Erklärungen werden laufend und sehr gut eingebaut. Der Leser wird so, gemeinsam mit Ashley immer mehr in diese Welt eingeführt und kann sich so auch ein gutes Bild von dieser Welt machen.
Auch allgemein können gerade die Beschreibungen strahlen. Das System wurde gut durchdacht und eingebaut. Ich mag, dass es so viele Facetten davon gibt.
Auch das Tempo des Buches ist sehr gut angelegt. Es geschieht immer etwas, auch weil es eben so viel herauszufinden gibt, ohne dass es überfordernd wirkt. Das hält einen ans Buch gefesselt. Der Cliffhanger am Ende macht die Sache dann auch nicht besser und lässt einen wünschen, dass man den nächsten Band bereits zur Hand hätte.
Und, einfach damit es erwähnt ist, aber klare Bonuspunkte für Buttercup und Dramir. Die Katze spielt zwar kaum eine Rolle, aber jede Szene mit ihr war einfach fantastisch. Und der kleine Drache war einfach nur fantastisch mit seinen Kommentaren.
Ich bin allgemein wirklich begeistert davon. Es wurde wirklich viel in das Buch gepackt, aber die Umsetzung davon war sehr stark, gerade was das System um die verborgene Drachenwelt angeht. Von mir gibt es fünf Sterne dafür.