War das ein richtig rebellischer, abenteuerlicher und aufregender Roman, „Die Magd des Gutsherrn“ von @elisabeth_buechle_noa_c.walker 📖
Ich bin immer noch sowas von begeistert und bis zur letzten, der über 500 Seiten, fasziniert, was Marika Wieland, eine junge einundzwanzigjährige aus gutem Hause, alles erlebte, durchmachte und meisterte, nachdem sie ihr Gedächtnis verlor und von einer Stunde zur nächsten nicht mehr wusste, wer sie ist, woher sie kam und wer ihre Familie sein soll.
Eine historische, mit viel Gott vertrauen geschriebene Geschichte, die so erheiternd, aber auch sorgenvoll mit Liebe geschrieben ist.
Marika erlebt Entführung, Hinterhalt, Neid, Missgunst und auch Liebe, Fürsorge und Vertrauen, der Menschen, die sie aufgenommen haben und der Dorfbewohner.
So lebendig geschrieben, authentisch und nachvollziehbar, es war eine Freude Marika und Lukas Biber zu begleiten, der schwierige und neidvolle Weg bis hin zu Glück, Treue und Liebe.
Der Humor und das Neckische gefiel mir besonders, das Rebellische von Marika.
Einen grossen Dank an Elisabeth Büchle für die wundervollen unterhaltsamen Lesestunden.
Ich kann dieses Buch allen wärmstens empfehlen 🍀🎶📖