Auch der zweite Band der Reihe von Lauren Roberts bleibt spannend und atmosphärisch dicht. Paedyn muss fliehen – nicht nur vor der Gefahr, entdeckt zu werden, sondern auch vor dem Enforcer, dem zweiten Sohn des Königs, zu dem sie weiterhin widersprüchliche Gefühle hegt. Zwischen ihnen stehen nicht nur gemeinsame Erinnerungen, sondern auch tief verwurzelte Überzeugungen und die Fronten zweier gegensätzlicher Welten.
Die Beziehung zwischen Nähe und Abgrenzung ist in diesem Band noch intensiver spürbar. Paedyn und der Enforcer stehen sinnbildlich für den inneren Kampf zwischen Pflicht und Gefühl, zwischen System und Rebellion.
Wie schon im ersten Teil überzeugt Paedyn erneut durch ihre Stärke, ihren Verstand und ihre Loyalität gegenüber den Machtlosen. Auch wenn sie selbst keine Kräfte hat, ist sie eine der kraftvollsten Figuren der Geschichte.
Die Handlung bleibt durchgehend spannend, es gibt emotionale und actionreiche Momente, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen – es liest sich schnell und fesselnd.
Ich bin sehr gespannt, wie die Trilogie weitergeht, und freue mich schon auf den dritten Band!