Dieses Buch kaufte ich für meine Ferien in Hawaii. Den ersten Band habe ich nicht gelesen, was überhaupt kein Problem war. Es wurde in der Handlung genug “erklärt”, um den Zusammenhang zu verstehen, ohne das Gefühl einer Zusammenfassung zu vermitteln. Ich finde, Lilly Lucas hat es hervorragend hinbekommen, aus einer Trilogie drei unabhängig lesbare Geschichten zu schreiben.
Dafür, dass ich so gar nicht der Lovestory-Typ bin, fand ich es sehr unterhaltsam. Wechselweise geht es um die Liebesgeschichte und die Selbstfindung von Laurie. Der Handlung konnte man problemlos folgen, was es zu einem idealen “Ferienlesebuch” macht. Da ich vor Ort war, kann ich bestätigen, dass man einen gutenEindruck von Hawaii, der North Shore Region und den Lifeguards bekommt. Für meinen Geschmack war es teilweise ein bisschen zu schnulzig und etwas unrealistisch, in so kurzer Zeit fit für die Bedingungen am North Shore zu werden.
Ein Stern Abzug gab es von mir, da die Handlung doch ziemlich vorhersehbar und ohne grössere Überraschungen war.