Ich liebe royale Geschichten – und diese hier kombiniert das mit Fake-Dating und royalen Pflichten. Was mich allerdings ziemlich gestört hat: Die Story spielt im echten Monaco, und der Prinz heisst Charles. Da hatte ich ständig die Grimaldis vermischt mit König Charles im Kopf… ein fiktives Setting mit neutraleren Namen hätte mir besser gefallen.
Der Schreibstil war aber wirklich toll – flüssig, angenehm zu lesen, mit Perspektivwechseln, die nie verwirrend waren. Besonders erfrischend fand ich, dass es nicht um die «verbotene Liebe» zwischen Royal und Normalo ging. Das wurde gar nicht thematisiert – sehr modern gelöst. Das Fakepaar mochte ich, die Dynamik war stimmig, und der Aufbau mit dem grossen Bruder, der nicht mehr Thronfolger sein kann, war spannend – wenn auch recht vorhersehbar. Einige Szenen wirkten für mich etwas konstruiert, z. B. mit dem Exfreund. Dafür haben mich die zwei Bodyguards oft zum Lachen gebracht – ich freue mich riesig auf ihren eigenen Band!
Fazit: Ich habe es sehr gerne gelesen, auch wenn’s Luft nach oben hatte. Wegen des tollen Schreibstils bin ich auf Band 2 auf jeden Fall wieder dabei!