Raphael stirbt. Doch bevor es so weit ist, meldet er sich auf der Datingplattform „The Walking Date“ an. Dort lernt er Nala kennen – und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort. Nala möchte Raphael treffen, doch als es so weit ist, fehlt ihm die Kraft. Kurzerhand überredet er seinen besten Freund, an seiner Stelle zum Date zu gehen. Und damit nimmt das Unheil seinen Lauf …
Dies ist bereits der dritte „Keinthriller“ von Sebastian Fitzek. Wer noch keinen gelesen hat, sollte sich darauf gefasst machen: Es wird skurril, abwegig und absolut irrwitzig. Was in diesem Buch alles passiert, ist eigentlich völlig unmöglich – und gerade deshalb so unterhaltsam.
Ich mag die klassischen Thriller von Fitzek sehr, aber ich muss ehrlich sagen: Diese Bücher gefallen mir fast noch besser. Sie sind urkomisch, bewusst überzogen, und man stolpert von einer verrückten Situation in die nächste. Wichtig ist, das Ganze nicht zu ernst zu nehmen – aber die Botschaft dahinter sollte man sehr wohl ernst nehmen. Klar, manche mögen das klischeehaft finden, aber mich berührt es jedes Mal. Denn das Leben schreibt manchmal die merkwürdigsten Geschichten.
Für mich ein absolutes Lesehighlight. Ich liebe diese Art von Geschichten – und freue mich jetzt schon auf den nächsten „Keinthriller“.