Kennt ihr das, wenn man ein Buch auspackt und denkt: „Huch, warum sagt mir denn keiner, dass es SO schön ist?“ Genau so ging’s mir mit diesem Buch. Ich war ehrlich gesagt richtig überrascht… Im positiven Sinne! Das Cover? Hochwertig und stilvoll. Das Format? Perfekt zum Blättern. Und dann diese zwei (!) Lesebändel in verschiedenen Farben… also bitte, mein innerer Ordnungs-Freak ist in Jubel ausgebrochen.
Inhaltlich hat mich das Buch auch abgeholt. Es ist kein typisches „Lies mich von vorne bis hinten“-Werk, sondern eher ein: „Schau, worauf du gerade Lust hast, und dann fang einfach dort an.“ Und das finde ich super! Ich hab direkt im Inhaltsverzeichnis meine Lieblingsthemen markiert und mich dann Stück für Stück inspirieren lassen. Die Tipps sind praxisnah, verständlich und vor allem machbar! Also nichts mit “Iss täglich fermentierte Lotuswurzeln im Mondlicht” (auch wenn ich gern würde..), sondern eher: kleine Schritte, grosse Wirkung.
Ein echtes Highlight: Die Notizen an manchen Stellen… So liebevoll und gleichzeitig hilfreich gestaltet, das habe ich so noch selten in einem Buch gesehen. Das Ganze ist einfach rund, durchdacht, motivierend – und mit so viel Stil gestaltet, dass ich fast ein bisschen stolz bin, es im Regal stehen zu haben.