«Magie der Vollmondnacht» von Eliane Stettler ist ein Wohlfühlbuch von Anfang bis Ende. Es besteht aus 2 Teilen. Im ersten Band geht es um Luna und Jalo, sie lernen sich in der Bäckerei der Ortschaft kennen und es entsteht eine kleine aber feine Cosy Romance, die das Herz erwärmt. Eliane hat hier zauberhafte Protagonisten entstehen lassen, die ich ins Herz geschlossen habe. Die Nebenfiguren sind auch liebevoll dargestellt und bringen Lebendigkeit in die Geschichte. In Band 2 geht es dementsprechend um Marie, Luna’s beste Freundin, welche Raven kennenlernt, auch hier lesen wir, wie sich zwischen den beiden eine Liebesgeschichte entwickelt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, er hat mich durch die Seiten streifen lassen. Die feinen Gebäcke die in diesem Buch vorkommen, haben Lust auf mehr gemacht und eine ganz tolle Sache ist, dass wir Leser die Rezepte in diesem Buch finden. Diese Idee ist sehr originell und rundet das Ganze noch schön ab. Die kleinen aber feinen Liebesgeschichten sind für alle das Richtige, die sich nach Wärme und einem Hauch Romantik sehnen und einfach mal abschalten möchten.
Das Buch ist Eliane’s Debüt und ich glaube hier werden noch schöne Geschichten entstehen die uns verzaubern werden.