Ich habe das Buch anhand von einer Leserunde erhalten und habe mich sehr gefreut, da ich mich immer mehr für eine Anti-Entzündliche-Ernährung interessiere. Schön finde ich, dass die Autorin die Leser einlädt auch selber zu spüren und auf den Körper zu achten und nicht missioniert. Die Einleitung ist sehr ausführlich geschrieben und mir persönlich einen Tick zu lang. Die Rezepte sind gut beschrieben und es ist von allem etwas dabei. Die Bilder laden ein die Rezepte nachzukochen und es finden sich auch immer wieder Tips und Tricks unter den Rezepten. Für mich persönlich ist die Umsetzung eher schwierig, dafür kann die Autorin aber nichts, das liegt alleine an mir. Ich habe in meiner Küche keinen Platz für einen Entsafter oder Food Processor, auch habe ich keine Möglichkeit viel einzufrieren. Leider ist es mir zu umständlich Geräte immer rauszuholen und wieder wegzuräumen. In meiner Bergregion ist es zusätzlich gar nicht so einfach die ganzen Produkte zu bekommen und zusätzlich sind diese Produkte auch eher hochpreisig. Ich werde sicher das ein oder andere Rezept nachmachen und auf unsere Bedürfnisse anpassen. Das Buch ist sicherlich eine gute Inspiration und ein guter Einstieg in eine glutenfreie und zuckerarme Ernährung ohne, dass man das Gefühl hat verzichten zu müssen.