Von der ersten bis zur letzten Seite zieht einen das Buch in seinen Bann und man kann es kaum beiseite legen. Ganz interessant und mit Spannung gespickt wird der Werdegang eines YouTubers aufgezeigt, der bereits mit 8 Jahren - gegen alle Widerstände - begann, sein “Imperium” nach und nach aufzubauen und dabei Höhen und Tiefen erlebte. Zunächst seine wahren Freunde verkannt, hat er sich in den Strudel von falschen “sogenannten” Freunde ziehen lassen. Hat dann aber doch noch die Kurve bekommen und durfte erleben, wer in den schweren Stunden zu ihm gehalten hat. Ob es nach dem erreichen seines Zieles, den goldenen Button zu erhalten, unbedingt für ein gerade mal 18 Jahre jung gewordenen YouTuber ein Lambo sein musste, mag dahin gestellt sein. M. E. an dieser Stelle ein bisschen dick aufgetragen, aber nach allen Entbehrungen und allem zu Tage gelegten Fleiß, hatte er ihn sich ja auch verdient!
Wie gesagt, spannende Geschichte, flüssig erzählt und schön illustriert.
Ich kaufte das Buch auf die Bitte meines Neffens (8) hin, der nicht nur Lukas folgt, sondern auch einmal ein großer Livestreamer werden möchte. Bevor ich es ihm nun an Weihnachten schenken möchte, habe ich es zunächst einmal selber gelesen und bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob er dann die Schule schmeißt und sich andere Prioritäten setzt!? :-)