Das Buch handelt von der zeichnerisch begabten Protagonistin Chloe, welche vor kurzem ihren Ehemann Neil verloren hat und deswegen einen neuen Lebensinhalt sucht und hofft, ihn in Cornwall in einem Atelier zu finden. Kurz nachdem sie in ein schönes Cottage an den Klippen eingezogen ist, erfährt sie von Kit Rivers, welcher im 20.Jahrhundert lebte, und ist sofort fasziniert von ihm, seinem Leben und seinen Gedichten. Zusammen mit dem Historiker Matt versucht sie herauszufinden, was mit Kit Rivers geschah und wie sein früheres Leben aussah. Chloe entdeckt zufälligerweise das Tagebuch von Daisy, einer jungen Frau , die mit Kit eine tragische Liebesgeschichte verband.
Man springt als Leser immer wieder in die Vergangenheit zu Daisy und Kit, in die Jahre 1914-1916, und erfährt die Geschichte der beiden. Während Chloe das Tagebuch von Daisy liest, entblättert sie dabei nach und nach ein Geheimnis.
Das Buch war wunderschön zu lesen und die Landschaftsbeschreibungen waren einzigartig. Die Protagonistin(nen) war(en) sehr authentisch beschrieben und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.