Bevor Ada und Naru auch nur anfangen könnten, sich zu langweilen, klopft ein Bote des Königs an die Tür des Spurenfinders. Das königliche Zepter wurde gestohlen – und das keine drei Tage vor der großen Unabhängigkeitsfeier! Der König ruft daraufhin die fähigsten Spurenfinder des Landes zusammen. Alles nur ein Zufall? Oder steckt mehr dahinter?
Ja, es wird jetzt ein bisschen schwärmerisch.
Marc-Uwe Kling gehört für mich zu den wenigen Autor*innen, deren Bücher ich blind vorbestelle – weil ich weiß, dass sie mich nicht enttäuschen. Schon den ersten Band rund um die Familie von Bergen habe ich mit großer Begeisterung verschlungen. Und ich habe mir sagen lassen: Die Hörbücher sind sogar noch besser.
Ich wurde nicht enttäuscht. Marc-Uwe Kling ist ein grandioser Erzähler – im doppelten Sinne. Mit seiner Stimme erweckt er die Welt zum Leben, man hängt an jedem Wort, jede Szene ist ein Genuss. Sein typischer Humor, den er so gekonnt in die Lesung einfließen lässt, hat mich restlos überzeugt.
Die Geschichte selbst ist spannend, witzig und mystisch. Wir lernen die Familie noch besser kennen und dürfen sie auf ein unvergleichliches Abenteuer begleiten. Was die Spannung angeht, hat mir der erste Teil ein kleines bisschen besser gefallen – aber auch dieser Band steht dem in nichts nach.
Ich hoffe sehr, dass wir noch viele Abenteuer mit diesem großartigen Trio erleben dürfen.