Als die Hüterin der Insel spürt, dass die Gefahr die Insel zu überrennen droht, sendet sie die Artefakte aus um die vier Helden zu suchen um die geheime Welt zu retten. Mit Hilfe ihres Artefakts kann jedes der Heldenkinder sein Seelentier beschwören um gemeinsam zu kämpfen. Denn nur wenn alle an einem Strang ziehen haben sie eine Chance, das Böse zu bekämpfen, damit die Antihelden nicht die Herrschaft übernehmen.
Der Charakter der einzelnen Seelentiere ist sehr amüsant, vor allem der Drache bringt einen immer wieder zum Lachen.,
Die vier Heldenkinder sind aus den unterschiedlichen Ländern.
Die Geschichte von der Berufung der Kinder, ihrer Ernennung als Helden und dem Kampf ist sehr spannend.
Die Sache mit dem Seelenschatten, also dem Tier, dass man beschwören und wieder “wegsperren” kann ist eine tolle Idee.
Unterhaltsam, spannend, lustig für alle die Magie und spannende Geschichten voller Freundschaft und Abenteuer lieben.
Das Cover ist super mit dem Hund und der Landschaft.
Was mir als Mutter gefallen hat ist, dass es wirklich auch für jüngere Kinder, also 8 Jahre geeignet ist. Die Szenen sind nicht gruselig oder gewalttätig. Der Zusammenhalt ist im Vordergrund und trotzdem ist es spannend.
Daher kann ich das Buch sehr gut empfehlen für alle, die gerne Abenteuer und Magie haben . Tendenziell würde ich sagen, ist es eher für Jungs geeignet,. Zumindest ist es bei uns daheim so.