Luca ist der Fussballkapitän des örtlichen Vereins; ein brüllendes, unnahbares Schreckgespenst, das bei seinen Freunden beliebt ist aber von allen anderen gefürchtet wird. Er geht auf die gleiche Schule wie Sunny, eine beliebte und eher unauffällige Frohnatur. In Lucas Augen ist Sunny ein Waschlappen und Sunny geht ihm aus Furcht aus dem Weg. Nach einer Party schafft es Luca in seinem alkoholisierten Zustand nicht mehr nach Hause. Sunny kann ihn mit seinem Gewissen nicht in der Kälte und im Schnee liegen lassen und schleift ihn zu sich nach Hause. Am nächsten Morgen holt ihn sein alleinerziehender Vater ab und trifft auf Sunnys alleinerziehende Mutter. Ein Hooligan und eine Yoga-Lehrerin, bei denen Armors Pfeil in beide trifft. Luca und Sunny, die nicht einmal an eine Freundschaft denken, werden kurzerhand Stiefbrüder und Geheimnisse bleiben auf einmal nicht mehr voreinander verborgen. Luca muss sich seinen Ängsten stellen und Sunny seiner grossen Liebe. Ein Autounfall öffnet ihnen beiden die Augen - leider in entgegengesetzter Richtung. Ob sie sich zusammenraffen können, erzähle ich hier nicht 🙂
Zuerst hielt ich das Buch für einen Jugendroman da beide Protagonisten an den 18 Lenzen kratzen und viele Handlungen in der Schule stattfinden. Aber es gibt sexuelle Passagen und die sind nunmal nichts für Jugendliche/Kinder. Trotzdem würde ich das Buch eher jüngeren Leuten empfehlen oder jenen, die gerne Schulromanzen lesen.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich habe das Buch gerne gelesen. Am Anfang war es noch etwas holprig, doch dann war die Geschichte fliessend. Ein paar Stellen fand ich etwas zu übertrieben oder zu wenig durchdacht, aber da kann man grosszügig drüber hinweg sehen.