Die Donovans, Band 2: Mel Sutherland ist Privatdetektivin und steht wohl vor ihrem persönlichsten Fall – das Baby ihrer Freundin Rose ist entführt worden! Als alle Hinweise im Sande verlaufen, kontaktiert sie den Telepathen Sebastian Donovan. Sie glaubt nicht daran, dass Menschen hellsehen können, aber für ihre Freundin will sie alles versuchen. Sebastian ist nicht beeindruckt von Mels Widerwillen. Er weiss, was er kann. Mel und Sebastian müssen zusammenarbeiten, um etwas zu erreichen…
Erster Eindruck: Ein zu einem Liebesroman sehr gut passendes Cover.
Dies ist Band 2 der Reihe um die Donovans. Im vorliegenden Band ist Sebastian Donovan die Hauptperson. Sebastian, Morgana und Anastasia sind die Donovan-Cousins – ihre Väter sind Drillinge, die wiederum Drillingsschwestern geheiratet haben und sodann je ein Kind bekommen haben. Verwirrend? Und ob. Das Band der Cousins ist sehr eng. Jede/r der drei hat eigene Fähigkeiten, die ihnen mitunter auch im Weg stehen.
Mel hat hohe Anforderungen an sich: Sie will all ihre Fälle lösen, und zwar auf ihre eigene Weise. Daher widerstrebt es ihr sehr, nun mit Sebastian zusammenzuarbeiten. Er hingegen ist auch gewohnt, allein zu agieren. Sie schliessen ein Arrangement, wie sie gemeinsam vorgehen wollen. Mel ist verblüfft, als Sebastian Hinweise auf den Verbleib von Baby David findet, vermutet aber, dass er einfach seine Beziehungen zur Polizei hat spielen lassen. Aber er schafft es, sie von sich zu überzeugen – nicht nur auf beruflicher Ebene…
Das Buch war mit seinen 246 Seiten schnell ausgelesen. Ein bisschen Crime, ein bisschen Fantasy, dazu noch ein bisschen Romantik – hat mir gut gefallen. Die Donovans sind eine bunte Truppe (insbesondere als Sebastians Eltern mit ihren Geschwistern spontan vorbeigekommen sind) – herrlich! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung mit Anastasia. Von mir gibt es für diesen Fall 3 Sterne.