Ivory genießt das Privileg die Nachfahrin des reichen und angesehenen Reginald Blackwell zu sein. Deshalb hat sie sich ein Finance and Management Studium an der Eliteuni Southside Academy verdient. Doch kaum beginnt ihr erstes Semester muss sie feststellen, dass sie von fast allen Kommilitonen gemieden wird. Trotzdem findet sie in Camilla eine ehrliche und loyale Freundin. Besonders schwer machen ihr die Wellingtonbrüder Flynn und Ace den Unialltag mit ihren zweifelhaften Andeutungen. Ivy ist klar, alle scheinen etwas vor ihr zu Verbergen und es muss was mit der Westside Academy zu tun haben.
Die lockere Bibliothekarin Beatrice ist ihr eine große Hilfe, um mehr über die Feindschaft zwischen Westside und Southside herauszufinden. Doch die entscheidenden Infos erhält sie ausgerechnet von ihrem Stalker Damian. Es beginnt für Ivy ein schwindelerregendes Geschubse zwischen den Fronten, dass nicht gut auszugehen vermag.
Das Ende ist etwas überraschend, da man nicht damit gerechnet hat, dass Ivy sich ausgerechnet mit DIESEM Typen versöhnt und er jetzt auch noch Gefühle für sie hat. Das macht natürlich neugierig auf Teil zwei, ob es mit den beiden funktionieren kann.
Mein Fazit ist leider ernüchternd, ich finde die Charakterentwicklung zu sprunghaft, auch die Meinungen und Einstellungen einiger Protagonisten schwanken zu sehr und zu schnell. Die Geschichte und Hintergründe von Ivorys Großeltern wird mit zu wenig beleuchtet bzw. es ist nicht so gut nachvollziehbar, warum Damian sich so sehr ins Zeug legt. Der Schreibstil an sich hat mit gut gefallen, die Spicyszenen haben mich allerdings nicht abgeholt, da sie mir immer in unpassenden Momenten erschienen.