DrQuinzel
Ich kann das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen! Ab Seite 4 bereits in den Sog des Weltalls gezogen worden :-D Selten packt mich ein Buch so schnell. Und können wir an dieser Stelle auch mal das Buchcover loben? Finde es unglaublich schön gestaltet mit diesem wunderschönen Auszug aus dem Buch.
Ich persönliche finde ab Teil 2, dass der Liebesstory von Joan und Vanessa zu viel Raum gegeben wird. Ich habe von der Autorin bisher nur “die 7 Männer der Evelyn Hugo” gelesen- dort spielt Homosexualität ja auch eine wichtige Rolle. Allenfalls für Jenkins einfach ein sehr wichtiges Thema, dass sie in all ihren Büchern aufgreift? Hat jemand schon mehr von ihr gelesen und kann mir hierzu eine Rückmeldung geben?:-)
Für meinen Geschmack bräuchte es gar keine Lovestory nebenbei. Im 2 Teil sieht man wie sich Joan extrem weiterentwickelt hat. Sie steht immer mehr für sich ein und wird selbstbewusster - nur bei der eigenen Schwester klappt das Durchsetzen noch nicht so ganz. Finde das ist der Autorin sehr gut gelungen.
Ich kann dir da übrigens nur zusprechen, ich würde Barbara auch gerne mal durchschütteln! Aber ich spüre einen gewissen Neid, nicht selbst mehr aus dem eigenen Leben gemacht zu haben heraus. Alleinerziehend in den 80er Jahren….kaum eine Möglichkeit damals als Frau im Berufsleben dennoch Fuss zu fassen. Aus dieser Perspektive entwickle ich fast etwas Verständnis oder zumindest Mitleid für Barbara.
Lydia nervt mich ziemlich - die Spiele der Männer mitzumachen, fördert das dumme Geschwätz sicherlich und lässt die Frauen, die dich wehren blöd dastehen. Persönlich bin ich selten von “Frauenwitzen” betroffen. Aber gerade wenn es zum Beispiel ums Autofahren geht nicht unbekannt.
In den letzten Hitzenächten habe ich übrigens immer wieder bewusst in den Sternenhimmel geschaut (in der Stadt sieht man nur leider nicht sooo viel) habe richtig Lust bekommen irgendwo in die Berge zu Fahren und in einem Bubble Hotel zu übernachten :-D
So, nun hoffe ich das die Spannung erhalten bleibt und freue mich auf den 3.Teil.
Euch allen weiterhin viel Spass beim lesen.