Ich bin schon fertig mit dem Buch. Damit ich nicht spoilere, habe ich ein paar Notizen gemacht.
Ich fand es viel zu früh, als Justine schon wieder vor Gericht war. Deswegen ist eine Auszeit wirklich angebracht.
Dann werden ja einzelne Fragmente aus der Vergangenheit immer klarer:
Ihr Vater war ein Narzisst. Austin/Weihnachtsfeier/Übergriff. Sie wurde von ihrem eigenen Vater im begehbaren Schrank eingeschlossen. Hielt ihre weinende Mutter Wache?
Die Erbitterung darüber, dass das Leben von ihrer Mutter weiterging, während Justine immer noch geschädigt ist, war noch ein Thema.
Und den Abschnitt auf Seite 242/243 fand ich noch spannend:
„Die Welt, die Noah und ich für uns erschaffen haben, mit unserem hübschen Haus und den wohlhabenden glamurösen Freunden, ist zu eng. Zu organisiert. Wo sind die verwaschenen Ränder? Meine eigenen verwaschenen Ränder darf ich nicht zeigen. Auch ich muss perfekt bleiben. Ich bin müde.“ Da lässt Justine tief in sich blicken und das sagt sehr viel aus, wie es ihr wirklich geht.
Seit Noah angefangen hat, von Kindern zu sprechen, hatten sie ja keinen Sex mehr. Nach einem gemeinsamen Spieleabend mit Freunden hatte Justine dann mal den Wunsch, loszulassen, nicht mehr alles kontrollieren zu wollen und es einfach mal geschehen zu lassen.
DS Rose ist speziell. Sie hinterfragt vieles, aber dennoch weiss man nicht, was sie wirklich denkt.
Ich wünsche Euch allen auch ein schönes, sommerliches Wochenende.