Als die 25-jährige Kat mit ihren pinken Haaren und Tattoos in das altehrwürdige Shelly House einzieht, prallen Welten aufeinander. Die resolute, misstrauische Dorothy Darling sieht in ihr nur Ärger – und ist fest entschlossen, das auch zu beweisen. Zwei starke Persönlichkeiten, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Doch das Schicksal hat andere Pläne – und plötzlich finden sich die beiden auf eine Weise verbunden, die niemand hätte vorhersehen können.
Was zunächst nach einem skurrilen Nachbarschaftsstreit klingt, entfaltet sich zu einer zutiefst bewegenden Geschichte über Vorurteile, zweite Chancen und die heilende Kraft menschlicher Verbindung.
Ich habe mich Hals über Kopf in die schrullige, liebevoll gezeichnete Hausgemeinschaft verliebt. Jede einzelne Figur hat ihren ganz eigenen Charme, ihre Ecken und Kanten – und genau das macht sie so echt, so greifbar. Besonders Kat und Ms. Darling haben mich tief berührt: zwei Menschen mit Geheimnissen und tiefen seelischen Narben.
Dieses Buch ist mehr als eine Komödie voller skurriler Momente – es ist ein leiser, kraftvoller Appell an Mitgefühl, Toleranz und das tiefe menschliche Bedürfnis, gesehen und angenommen zu werden.
Mehrmals musste ich Tränen verdrücken – so sehr ging mir diese Geschichte unter die Haut. Es war nicht nur das, was passierte, sondern wie – mit Wärme, Tiefe und einer Prise bittersüßem Humor.
Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat. Als ich die letzte Seite umblätterte, fühlte es sich an, als müsste ich mich von lieben Freunden verabschieden. Ein Herzensbuch. Ein Highlight meines Lesejahres. Und eines, das sicher lange nachhallen wird.