Vida arbeitet in der Notrufzentrale und führt ein ganz normales Leben. Doch plötzlich findet sie heraus, dass ihr ach so toller Freund eigentlich verheiratet ist, und seine Frau mit ihr betrügt. Als das auffliegt, verlässt er sie und Vida bleibt alleine zurück. Als sie an ihrem Geburtstag einen Club besucht, trifft sie auf einen äusserst attraktiven Mann.
Ein spannender Romantic Suspense Roman der Liebe und Spannung toll vereint. Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Vidas Situation lässt einem mitfühlen, man hofft auf etwas besseres und sobald Krystian auftaucht wird man von der Neugier gepackt. Der Schreibstil war toll und ich fand beide Charaktere äusserst spannend.
Am liebsten habe ich fast Clarisses Abschnitte gelesen. Sie haben so viele Fragen aufgeworfen und meine Neugier geweckt. Der Mittelteil des Buches hätte für mich etwas komprimierter sein können. Irgendwann war es ein recht ähnlicher Ablauf zwischen, Arbeit, intimen Szenen und tollem Essen. Das hat sich für mich etwas gezogen, ansonsten fand ich es durchwegs spannend.
Besonders das Nachwort aus Clarisses Perspektive hat mich stark beeindruckt und tief berührt. Unter anderem durch ihre Perspektive werden auch etwas schwerere Themen eindrücklich behandelt und ich war beeindruckt wie gut Francis dies im Buch umgesetzt hat. Vielen Dank dafür!
Was mich dann aber wieder vom Hocker gehauen hat, war das Ende! Es wurde unglaublich spannend und man wurde komplett überrascht. Ich hatte ein paar ähnliche Vermutungen und war mir sicher, eine davon wird’s sein. Aber nein. Es war komplett anders, und ich hab es absolut nicht kommen sehen. Ein wirklich tolles Ende dass Francis sich hier ausgedacht hat.
Also für alle die nach etwas Thriller ähnlichem und Romantic Suspense suchen sind hier genau richtig.