Nach den brutalen Prüfungen am Sonnenhof gerät Lor in die Hände des Auroraprinzen Nadir. Während Nadir einen Weg sucht, seinen tyrannischen Vater zu stürzen, sieht er in Lor die Schlüsselfigur für seinen Plan. Doch Lor hütet ihre eigenen Geheimnisse und ist entschlossen, sich nicht erneut von den Versprechungen eines Mannes täuschen zu lassen. Als sie gemeinsam eine gefährliche Reise antreten, muss sie entscheiden, wem sie wirklich vertrauen kann.
Dieses Buch ist der zweite Teil der Reihe «Die Artefakte von Ouranos». Die Geschichte schliesst unmittelbar an die Geschehnisse im ersten Band an. Die besondere Spannung zwischen Lor und Nadir ist das ganze Buch durch spürbar. Leider geht durch das ewige Prickeln zwischen ihnen etwas vom Fokus der Fantasy-Erzählung verloren. Ich hätte mir hier mehr von der Handlung gewünscht, als noch ein überflüssiges Bonuskapitel, das die Befriedigung der Gelüste aus der männlichen Sicht beschreibt. Erst am Ende nahm die Handlung wieder Fahrt auf. Jetzt freue ich mich wieder auf den dritten Band.
Mein Fazit: Die Protagonistin ist weiterhin stark, aber den Fokus auf den dauernden Spice war mir zu viel. Ich bin eher ein Fan von den Fantasyerzählungen. 3 Sterne.