Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei 😉
Dies ist mein erstes Buch von Kira Licht, von daher konnte ich ganz unvoreingenommen an die Geschichte herangehen.
Der Schreibstil ist angenehm, unkompliziert, flüssig sehr bildhaft und atmosphärisch. In manchen Bereichen, zum Beispiel beim Beschreiben von ganz alltägliche Handlungen für mich fast ein bisschen zu detailverliebt.
Erzählt wird aus zwei Perspektiven in der ICH- Form ,immer anhand des jeweiligen Namens klar am Anfang des Kapitels deklariert. Trotzdem war ich zuerst recht überrascht, da der Sicht- Wechsel erst nach über hundert Seiten passiert.
Obwohl wir also zwei Blickwinkel haben war für mich dennoch Mae die “ Hauptprotagonistin” und ich fand sie soweit echt nett. Durch die gewählte Erzählweise kriegen wir auch einen guten Einblick in ihr Leben, ihre Gedanken und die Handlungsweisen. Diese waren für mich auch nachvollziehbar, wenn man bedenkt wie sie aufgewachsen ist. Nathan gefiel mir auch, ebenso die Interaktionen zwischen den Beiden, die waren echt süss beschrieben. Weitere Nebencharaktere, wie etwa die Grossmutter, Mutter, Freunde, Bekannte waren für den Verlauf der Geschichte genügend ausgearbeitet. Allgemein werden mir die Protagonisten jetzt aber nicht lange im Gedächtnis haften bleiben.
Die Geschichte spielt in einem kleinen Städtchen in Louisiana USA und dieses Setting hat die Autorin wirklich toll beschrieben, dieser gewisse Südstaaten- Vibe kommt gut rüber und ich hatte echt Kopf- Kino. Auch dieses jeder der Bewohner hat etwas zu verstecken Feeling war gut spürbar und erzeugte natürlich auch Spannung.
Der Einstieg mit dem Prolog ist geschickt gewählt, da er sofort die Neugierde weckt und man als Leser natürlich wissen will, was ist hier eigentlich passiert? Man wird wirklich lange auf die Folter gespannt, rätselt mit und fliegt nur so durch das Buch.
Auf den letzten hundert Seiten gibt es dann so viele Twists, dass ich fast nicht mehr mitgekommen bin. Es war gut gemacht und auf alle Fälle überraschend, für mich waren einige Auflösungen aber definitiv zu übertrieben und oder dramatisch. Allgemein hat Kira Licht so einige Themen in die Geschichte gepackt, etwas was ich nicht unbedingt gerne mag, aber dies ist sicher wie immer Geschmackssache.
Kurz gesagt, ein unterhaltsamer, atmosphärischer Young Adult Suspense, Pageturner
Ich vergebe hiermit 4 Sterne