Ich habe mich sehr gefreut, da ich dieses schöne Exemplar, als Leserundenteilnehmerin lesen durfte.
Buch-Cover&Farbschnitt:
Hübsches und „neugierig-machend“ gestaltetes Buchcover sowie ein schöner Farbschnitt. Wenn auch nicht der Schönste, ebenso die Weltkarte.
Buch-Klappen/Innenseiten toppen alles.
Ich persönlich finde jedoch, dass das Cover nicht zum Inhalt passt, da die Masken meiner Meinung nach zwar hübsch sind, aber nicht thematisiert werden. ABER, da es mich neugierig gemacht hat, ich es so auch gekauft hätte, hat es somit seinen Zweck erfüllt.
Inhalt:
Flüssiger Schreibstil und man ist sogleich in Mitten der Geschichte. Es hat mich zwar nicht sofort gepackt, aber ging nicht lange bis ich es fast nicht mehr weglegen wollte. Daher hatte ich das Buch auch sehr schnell durchgelesen.
Cerise hat mich irgendwie immer an Briseis von dem Film „Troja“ erinnert.
Die Chemie zwischen Cerise und dem König, war für mich zwar nicht ganz nachvollziehbar, da mir da doch etwas „mehr Text“ gefehlt hat. Die Story an sich fand ich jedoch spannend, auch wenn die Zeit (für mich), währenddessen zu schnell verging. Da hätte ich mir irgendwie „mehr“ gewünscht.
Der Schluss hat mich überrascht und der Epilog ebenso.
Hätte ich es mir wünschen können, so wäre es bei einem „abgeschlossenen“ Band geblieben. (Entweder mit anderem Ende oder 100-300 Seiten mehr, jedoch „abgeschlossen“.)Obwohl ich das Buch wirklich rasch durchgelesen habe, was dafür spricht, bin ich nicht sicher, ob mich ein Folgeband überzeugen kann/könnte.