Ich wollte mit meinen Gedanken warten ob es noch ein paar Fragen von der Moderatorin geben wird, aber da das nicht der Fall ist möchte ich meinen Senf zum ersten Drittel auch mal abgeben.
Das Buch hat mich optisch sofort angesprochen und der Inhalt hat mich bisher auch nicht enttäuscht. Das Setting ist spannend, die Kleinstadt und das Kleinstadtleben anschaulich beschrieben. Es fällt mir unglaublich leicht die Geschichte zu lesen, und ich habe mich zwingen müssen auf Seite 141 aufzuhören, ich war so im Flow, ich wollte es in einem Rutsch durchlesen.
Winslow finde ich sehr interessant. Sie hat den Mut in einer neuen Stadt quasi von Null anzufangen und sie weiss, dass sie in ihrem neuen Job Gegenwind erleben wird. Aber mit ihrem Pops im Rücken und ihrer bisherigen Erfahrung fühlt sie sich der neuen Aufgabe durchaus gewachsen. Es macht Spass, sie bei ihrer Arbeit zu begleiten und ihren privaten Weg zu beobachten. Es ist irgendwie schon speziell dass ihr Opa der Bürgermeister ist und so ist es kein Wunder dass ihr, zumindest jetzt am Anfang, eher Missbilligung entgegenschlägt, von der Bevölkerung und den anderen Polizisten. Das macht die Story noch ein wenig spannender.
Griffin ist Mysteriös, grummelig aber unglaublich gutaussehend (sagt Winslow). Trotzdem scheint ein weicher Kern in dieser rauen Schale zu stecken. Er bereut den Fehler des One-Night-Stands, kann aber trotzdem die Finger nicht von Winslow lassen, was irgendwie liebenswert ist. Was ich nicht so toll an ihm finde ist, dass er Winslow reinquatschen will im Bezug darauf, ob sie die vermeintlichen Suizide weiterverfolgen will. Ich hoffe das wird sich legen und er wird sie in den Ermittlungen unterstützen.
Im Gegensatz zu einigen von euch finde ich es gut dass der One-Night-Stand am Anfang nicht ausgeschrieben wurde. Wenn man den Zweien glaubt, die dabei waren, muss es unfassbar gut gewesen sein, fast magisch, der beste Sex den die beiden je gehabt haben. Wäre es ausformuliert worden hätte es vielleicht auf uns Leser gar nicht so magisch gewirkt. So gefällt es mir eigentlich ganz gut, obwohl ich beim lesen auch erst dachte dass es irgendwie fehlt. Es wird schon noch genug Spice vorkommen denke ich 😉
Auf jeden Fall ist der Anfang des Buches gelungen und ich bin super gespannt darauf was noch alles passieren wird wenn ich dann endlich weiterlesen kann. (Ich lese immer erst Mittwoch und Donnerstag damit ich am Freitag noch alles frisch im Kopf habe)