Ich muss sagen, das Buch hat mich sofort reingezogen und begeistert. Mir gefällt sehr gut, wie es der Autorin gefällt, die Gefühlswelt der Geschwister und der Personen rund um die drei zu zeichnen. Mir scheint, als ob alle diese Figuren mehr miteinander zu tun hätten, als ihnen klar ist.
Durch den detailgetreuen Schreibstiel gelingt es der Autorin mich in das Gefühlschaos der jeweiligen Person rein zu ziehen. Manchmal empfinde ich es, vor allem bei Frannie, fast etwas beklemmend. Und Rowan tut mir etwas leid, mir schient ihre Bedürfnisse und ihre Trauer werden gar nicht wahrgenommen. Die Kleine ist so wach, feinfühlig und Aufmerksam und wird dabei meiner Meinung nach von den Erwachsenen unterschätzt und übersehen.
Die Frage nach dem Erbrecht und dem Testament habe ich mir auch schon gestellt. Die Mutter kann bestimmen, dass sie nun ins Cottage zieht. Frannie hat das alleinige Recht auf das gesamte Anwesen - weshalb, warum? Oder kommt da noch eine dicke Überraschung? Irgendwie ist dem Verstorbenen alles zuzutrauen. Oder bricht alles in sich zusammen, wenn alle aussprechen, wie es ihnen geht und was sie schon seit Jahren mit sich rumtragen? Mir scheint, als ob in dieser Familie niemand auch nur einem Familienmitglied vertraut.
So, bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht und bei wer zuerst unter dem Leidensdruck zusammenbricht und auspackt?