Ich habe am Wochenende auch den ersten Teil beendet. Ich hab das so schnell gelesen wie noch selten. Ich hatte Donnerstag und Freitag je ein Kapitel gelesen und den Rest gestern. 😂
Ich finde, es liest sich sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm erfrischend. Die Abwechslung zwischen Clara und Milly finde ich super, weil man so die verschiedenen Gefühle und Sichtweisen der beiden zu verstehen beginnt.
Ich finde tatsächlich Clara bisher gar nicht so ungreifbar wie es ein paar hier schreiben. Vielleicht liegt das daran, dass ich zu meinen ganz schlimmen Zeiten mit psychischer Erkrankung relativ ähnlich drauf war. Ich kann mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Milly finde ich von der Art her sehr angenehm. Manchmal ein bisschen zu neugierig, aber ansonsten wirklich locker. Ich mag es, wie er jede Entscheidung so im Moment trifft.
Das Knistern zwischen Milly und Clara gefällt mir auch gut und ich kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Ausserdem will ich unbedingt herausfinden, warum sich Alex und Leon getrennt haben, und was Clara damit zu tun hat.
Die Chatverläufe des Lonely Hearts Club haben bisher noch keinen wirklichen Zusammenhang zur ganzen Geschichte. Ich vermute jedoch, dass sich das noch ändern wird, da das Buch ja offensichtlich nach dem Club benannt worden ist. 😊
Alles in allem ein tolles Buch bisher. Es gefällt mir besser als gedacht. Ich freue mich aufs weiterlesen!