ChiaraVissa
Gleich vorweg: Lonely Hearts Club ist mein erster Roman aus dem New-Adult-Genre. Ich bin also neu in diesem Bereich unterwegs, aber offen und neugierig, was mich erwartet.
Mit dem ersten Leseabschnitt bin ich gut gestartet. Der Schreibstil von Nasanin Kamani ist angenehm flüssig und leicht zugänglich, ich konnte gut in die Geschichte eintauchen. Mir gefällt der Perspektivwechsel zwischen Clara und Milly, so erhält man spannende Einblicke in beide Figuren.
Clara wirkt auf mich noch sehr verschlossen und unfassbar. Man merkt, dass sie bereits einige Hürden im Leben überwinden musste, immerhin war sie in einer Klinik, aber was genau dahintersteckt, bleibt bislang offen. Milly hingegen wirkt auf mich sympathisch, offen, direkt und irgendwie unbeschwert. Ich mag seine spontane, herzliche Art.
Was den «Lonely Hearts Club» betrifft, bin ich noch etwas zurückhaltend. Man erfährt bisher nur am Rande von dieser Gruppe, die offenbar aus Menschen mit ähnlich schweren Erfahrungen besteht. Der Chat wirkt auf mich bisher recht überzeichnet: Die Rückmeldungen sind extrem positiv, fast schon ein bisschen ¨übertrieben. Vielleicht wird das im weiteren Verlauf noch greifbarer und differenzierter dargestellt.
Auf Claras Vergangenheit bin ich besonders gespannt. Ich hoffe, dass wir im nächsten Abschnitt mehr über sie erfahren.
Mit St. Malo verbinde ich persönlich nichts, aber ich kann gut nachvollziehen, was @ChiaraVissa beschreibt. Ich liebe es ebenfalls, wenn Bücher an Orten spielen, die ich kenne, das verleiht dem Lesen oft eine besondere Tiefe.