Gautier Huhuu, dabei handelt es sich um Romane mit hauptsächlich homosexuellen Charaktern. Es spielt dabei keine Rolle ob das im Romanzenbereich/Liebesgeschichte, Krimi, Thriller, Komödie, Historie, Fantasy etc. spielt.
Wenn du mal reinlesen magst, empfehle ich dir ein Buch von Regina Mars. Sie schreibt sehr amüsant und die Homosexualität in ihren Büchern wird vom Umfeld der Charaktere als mehr oder weniger normal empfunden. So liest man einfach eine witzige Liebesgeschichte über zwei Männer. Ohne das ganze schwerfällige Thema der Akzeptanz und was richtig oder falsch ist in der Gesellschaft. Auch die Prinzen von C.S. Pacat kann ich sehr empfehlen. Wichtig ist noch zu wissen, dass in solchen Büchern immer irgendwo mal Sex vorkommt - manche Szenen sind sehr detailliert beschrieben.
Lesbische Bücher oder mit anderen sexuellen Ausrichtungen als Thema kenne ich jedoch nicht.
Die meisten Autoren dieser Romane sind heterosexuelle Frauen 😄 Das ist ein Phänomen, welches man auch im Manga-Bereich (japanische Comics) kennt.