Wanda hat sich ihr Leben anders vorgestellt. Statt als Filmdarstellerin auf Drehs und Premieren verbringt sie die heissen Sommertage im Hof einer Berliner Platte. Sie wohnt dort mit ihrer fünfjährigen Tochter im achtzehnten Stock. Wanda bekommt eine einmalige Chance doch es wird nicht einfacher für sie.
Das Cover zog mich magisch an, da mir dieses besonders gut gefällt. Ich hörte diesen Roman als Hörbuch obwohl mich der Klappentext nicht ganz zu überzeugen vermochte. Ich wollte mich eines besseren belehren lassen, was sich leider nicht erfüllte. Die Geschichte gefiel mir nicht, da sie mich inhaltlich einfach nicht zu packen vermochte.
Ich kam der Hauptfigur Wanda nicht nahe, da mir ihre Gedanken und Handlungen zu fern blieben. Die Beziehung zu ihrer Tochter und ihren Mitmenschen empfand ich als sonderbar. Auch ist Glamour nichts, was mich zu fesseln vermag und darum war es von mir unklug, mich diesem Buch zuzuwenden.
Das mir das Hörbuch nicht gefiel lag nicht an der Vorleserin, Nina Reithmeier, welche dieses Buch sehr gut vorgelesen hat.