Als Cass nachts von einer Party nach Hause fährt, entscheidet sie sich aufgrund des schlimmen Gewitters eine Abkürzung über die kurvenreiche Waldstrasse zu fahren, um schnellstmöglich nach Hause zu kommen. Dabei sieht sie auf der verlassenen Landstrasse ein Auto auf dem Seitenstreifen stehen. Unsicher fährt sie weiter, ohne Hilfe anzubieten. Am nächsten Morgen erfährt sie, dass ihre Bekannte in diesem Auto ermordet wurde. Hätte sie den Mord verhindern können? Das fragt sie sich unentwegt bis das Telefon läutet. Sie nimmt ab und zuhören ist nur Stille.
In diesem Thriller ist der Titel “Breakdown” (deutsch: Zusammenbruch) definitiv Programm. Im Mittelpunkt steht Cass’ psychische Gesundheit, die zunehmend gefährdeter erscheint. Ich fand es spannend mitzuverfolgen, was mit Cass passiert. Man will wissen, wie alles ausgeht. Spinnt sie wirklich oder steht mehr dahinter?
Mein Fazit: Ein spannender Thriller über einen Nervenzusammenbruch, den man hautnah miterleben kann und mit unerwarteten Wendungen am Ende. 5 Sterne.