Ich wollte es wirklich so gerne lieben… aber leider war mir schnell klar, dass es ganz anders kommen wird.
So schön das Buch von aussen ist, so verwirrend ist sein Inhalt.
Eine Geschichte mit unglaublich viel Potenzial, welches jedoch meiner Meinung nach nicht wirklich ausgeschöpft wurde. Die Story hat keinen erkennbaren roten Faden und ständig überkommt einen beim Lesen das Gefühl, dass man irgendwas überlesen hat. Die Autorin versuchte hier eine komplexe, magische Welt mit den verschiedensten Wesen zu erschaffen, scheiterte jedoch an einem sinnvollen Worldbuilding und tiefgründigen Charakteren. Viele Themen werden angeschnitten, aber nicht ausführlich genug erklärt, um für den Leser schlüssig zu wirken. Es kommen zu viele Wesen, Charaktere, Infos zu schnell aufeinander, was bei mir zu ansteigender Verwirrung geführt hat, da für mich irgendwann nicht mehr klar war, worauf die Story eigentlich abzielt.
Am Ende passiert sehr Vieles auf einmal, aber meine offenen Fragen konnten leider nicht geklärt werden; Eher kamen noch mehr hinzu.
Für mich persönlich war das Buch leider kein Highlight wie erhofft und ich werde diese Reihe sehr wahrscheinlich leider nicht weiter verfolgen.