Ach du heiliges Kanonenrohr!! Das habe ich nun wirklich nicht erwartet… Die Tochter von Todd? Und die grausame Vergangenheit von Will, die schlussendlich wahr wird.
Meine Güte, dieses Buch strotzte nur von Gewalt, Verleugnung, Hass, Streit, Gefühlen, Liebe…. Man hat hier wirklich alles zu Gesicht bekommen.
Endlich erfährt man mehr über den Orden, hab mich schon gefragt, was es nun auf sich hat. Doch dass dieser Widerling eine Tochter hat, die eigentlich eine Unsterbliche ist? Unglaublich! Der arme Will.
Zuerst hatte ich etwas Bedenken, was Chloe anging, als sie plötzlich Symptome zeigte. Würde sie ihrem Vater folgen? Oder hat sie ihren eigenen Kopf? Es war etwas beruhigend zu wissen, als sie eigentlich gar keine Ahnung von der Mythenwelt hatte. Sie schien stark und unabhängig zu sein. Was sie ja schlussendlich auch war. Doch die Art und Weise, wie sie in dieser Welt hineingefallen war, war einfach nur grausam. Allerdings fand ich die Aktion von Will so cool, als er erkannte, dass er seine Gefährtin gefunden hatte. Wie er sie mit Leib und Seele beschützt hatte, einfach unglaublich. Seinen Zwilling mochte ich auch gleich von Anfang an, so ein lieber Kerl. Während er stehts immer die Kontrolle hatte, musste Will immer dafür kämpfen. Als Chloe ausser Gefahr war, konnte man schon sehen, wie sie sich beieinander wohlfühlen. Da wurde ich etwas skeptisch… Schon so früh akzeptieren sie sich einfach? Denkste! Als sie sich wandelte und er erfuhr, was sie war - ach du heilige Sch*** Da ging es erst richtig los mit den Problemen. Und ab hier konnte ich diesen Will nicht abhaben! Die Kleine hatte absolut nichts mit seiner Vergangenheit zu tun, und doch hatte er sich gewissermassen an sie gerächt. Obwohl ihm sein Wolf die ganze Zeit über gesagt hat, er solle sie beschützen. Hätte er doch bloss auf ihn gehört, denn als sie wirklich wegen ihm im Sterben lag, wollte ich ihn definitiv killen diesen arroganten Kerl! Wenigstens konnte er doch seine Vergangenheit kurz zurückdrängen und seine Gefährtin retten. Noch dazu konnte er so viel über ihre Art lernen und sah sie nun im neuen Licht. Er wurde von ihr befreit, belebt, gereinigt von seinem blinden Hass. Und er konnte sie retten, noch in letzter Sekunde. Dass eigentlich Er an allem war, war schon etwas komisch, zuerst begriff ich es nicht wirklich, aber logisch war es irgendwie dennoch. Doch von einem Happy End kann (noch) keine Rede sein. Nach ihrer Genesung - und deren (erneuten) Akzeptanz zueinander - trat wieder jemand in ihr Leben ein. Dies war ein wirklicher Schock! Warum hatte sie ihn nicht getötet, oder es Will zugelassen? Die Welt wäre sicherer gewesen, aber irgendwie verstand ich auch ihre Entscheidung.
Als dann noch herauskam, dass Munroe gefangen genommen wurde, wollte ich das Buch an die nächste Wand hauen. Ernsthaft?? Die zwei machen sich natürlich gleich auf, um Will’s Zwilling zu retten. Nichts wissend, was eigentlich auf sie zukommen wird. Denn Munroe geht es alles andere gut…
Was für eine Spannung! Ich hab die letzten 200 Seiten einfach nur durchgesuchtet, obwohl es längstens Schlafenszeit wäre. Ich konnte nicht mehr aufhören, ich musste wissen was nun alles passiert. Aber dieser Schock sitzt immer noch wegen Munroe und die andere “Kreatur”, die nun um die Welt wandert…