Im dritten Band der «Die Chroniken von Avalier»-Reihe lernen wir den Winterkönig, Lucien Thorne, näher kennen. Als Lucien die junge Madelynn vom Herbsthof das erste Mal sieht, weiss er, dass sie seine Ehefrau sein wird. Zu Beginn ist Madelynn durch die Geschichten, die sich das Volk über den Winterkönig erzählt, gar nicht begeistert von der geplanten Ehe, als sie ihn jedoch besser kennenlernt, beginnt sie mehr zu sehen. Durch die immer näher rückende Armee von Zaphira, muss das Volk der Fae sich entscheiden, wem ihre Loyalität gilt. Die drohende Gefahr gefährdet auch die geplante Hochzeit der beiden. Können sie gemeinsam ihr Volk einen und gemeinsam mit ihren Verbündeten Zaphira die Stirn bieten?
Ein wieder sehr kurzweilige Fantasy-Geschichte für junge Erwachsene. Die Autorin geht oft für mich etwas zu wenig ins Detail der Welt ein, trotzdem erhält man durch Unterhaltungen der ProtagonistInnen einen Einblick in die Welt. Für mich aber der schwächste Band der Reihe. Ich freue mich auf den kommenden Band rund um den Wolfkönig.
(Rezensionsexemplar von NetGalley und Bastei Lübbe)