Bevor ich hier meine Meinung zum Inhalt gebe erst Mal die Bemerkung: das Cover ist so wunderschön! Im Grunde kein grosser Schnickschnack, aber dennoch wunderschön und ansprechend. Ehrlich gesagt hätte ich selber das Buch nie gekauft. Erst, als ich bei einigen Booktubern dieses Buch erblickt habe, wurde ich darauf Aufmerksam. Allerdings wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Ich habe mit allem gerechnet, nur mit diesem Thema nicht. Ich hab noch nie davon gelesen, hat mich auch nicht betsonderlich interessiert, aber die Autorin hat es so realistisch gestaltet, dass ich echt über dieses “Tabu-Thema” nachdenken muss…
Ein Teenager, ohne Mutter und beim Vater aufgewachsen, muss plötzlich ihren Heimatort verlassen und umziehen. Weil der Vater sich verliebt hat. Sie hat keinen Bock, doch sie macht trotzdem mit. Sie begegnet der neuen Frau mit ihren beiden Söhnen mit Skepsis. Sie will niemanden an sich heranlassen, schon gar nicht, weil ihr Vater sie seitdem immerzu ignoriert und verliebt wie ein Welpe seine neue Flamme anstarrt. Bis Sophie die Nachbarin kenngelernt. Ein sympathisches und aufgeschlossenes Teenie-Mädchen. Sophie fühlt sich mit ihr immer wohler, in der Schule läuft es auch dementsprechend. Und später erfährt sie sogar, dass sie einen Verehrer hat. Sie wurde zu einer Party eingeladen, dem Verehrer geht sie aus dem Weg, bis sie Flaschendrehen spielten, und alles verändert sich. Sie versteht es nicht, aber sie kann nicht aufhören darüber nachzudenken. Bis Alex sie besuchen kommt. Ein Wirrwarr der Gefühle keimt auf. So schön wie es auch begonnen hat, so schlimm war das Ende. Und dennoch fand sie schlussendlich ihren Weg und lern, sich selber und all den anderen zu Verzeihen. Das Leben kann doch schön sein.
Das Buch hat mich zum Lachen gebracht, ich hatte Tränen in den Augen, ich wollte es an die nächste Wand schmeissen. Es hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Ich hab mitgefiebert, wollte Sophie verprügeln und sie anschliessend in den Armen nehmen. Ein wirklich tolles Werk und jedem zu empfehlen, die auf solche Storys stehen.