Sheherazade Liebe Community Ich liebe Bücher, in denen es ums Lesen, Buchhandlungen, Bibliotheken, usw. geht. Im Moment lese im gerade zwei solche Bücher: Unter Frauen und Das Buch der gefährlichen Wünsche. Sehr gefallen haben mir auch die Trilogie um Das Buch der gelöschten Wörter, Die Bibliothek im Nebel, Die Bücherdiebin, und Die Bibliothek der Hoffnung. Habt ihr auch tolle Bücher übers Lesen gelesen? Welche haben euch besonders gut gefallen?
libraryofmeli Sheherazade Da fällt mir “die Seiten der Welt” von Kai Meyer ein. Zwar ein Fantasybuch, doch geht es unter anderem um die Bedeutung von Büchern und indirekt auch um’s Lesen.
flowerpower Die Tage in der Buchhandlung Morisaki Wir treffen uns im nächsten Kapitel Die Buchverliebten Clara und die Poesie des Lebens Tintenwelt-Bücher Das Buch der gelöschten Wörter Die Stadt der träumenden Bücher Viele davon kennst du ja schon 😉
ENIF Ich mag sie auch, die Bücher über Bücher. Vor kurze habe ich Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel gelsen und auch Die Goldene Schreibmaschine. Das sind beides Jugendbücher und im Bereich Fantasy aber sie sind toll. Ich habe auf meinem SUB noch die folgenden Bücher; keine Geschichten im eigentlichen Sinn: Seite an Seite und Der schönste Ort der Welt