Man bekommt ja in der Geschichte so einiges mit und hat irgendwann selber einen Verdacht, was geschehen könnte. Und dennoch hat es mich von den Socken gehauen, als nun endlich klar war, was da eigentlich läuft.
Bei Kate und Vincent hab ich am meisten mitgefiebert. Ich habe diese Violette sowas von verflucht, als sie Vincent zu sich geholt hat. Die arme Kate. Und als sie noch herausfindet, dass Vincent nun als Seele umherwandert, da Violette bereits seinen Körper zerstört hat, bin ich geplatzt. Ich habe so gehofft, dass die beiden endlich ihr Glück genießen können. Das Schicksal hat Kate dazu verführt, gewisse Dinge zu tun und zu machen. So konnte sie nämlich einer sehr alten Spur folgen, die Vincent wieder verkörperlichen kann. Doch diese Reise ist alles andere als lustig. Beinahe hätten sie Vincent wieder verloren, aber Kate scheint eine gewisse Macht über Vincent zu haben. Oder eher umgekehrt? Und dann noch das Highlight, als Violette berichtet, sie habe den Fehler gefunden und weiss, weshalb sich Vincents Kräfte nicht auf sie übertragen hat. Und ab hier hat das Schicksal seinen Lauf genommen.
Unglaublich diese Trilogie. Ich konnte diese Bücher nicht mehr aus der Hand legen. Schade ist nun diese Geschichte vorbei. Ich hätte gerne noch mehr über die Revenants erfahren. Die Hintergrundgeschichte über noch ein paar Helden, hätte ich gerne noch kennengelernt. Von Jules hab ich diese bereits gelesen und war ziemlich über seine Denkweise überrascht. Der hätte mir echt gefallen wäre er nicht ein Teenie :-P Spass bei Seite, ich liebe diese Reihe und fand das Ende so schön, aber auch so traurig…