Wesley ist hie und weg, als Virginia Robson, die neue Ratsmitgliedin, die Küche des Komplexes betritt. Die Rothaarige scheint eine sehr starke Persönlichkeit zu sein, sie strotzt nur vor Autorität. Er will ihr unbedingt an die Wäsche. Hingegen denkt Virginia, dass er von den Dämonen geschickt wurde, um die Hüter der Nacht zu verraten. Weswegen sie ihn einsperrt. Allerdings kann sie nicht leugnen, dass er sehr attraktiv ist und er sie zum zögern bringt, was ihr noch nie passiert ist. Als das Komplex tatsächlich von Dämonen angegriffen wird, gibt sie Wesley die Schuld und will ihn töten. Doch schlussendlich ist er derjenige, der ihren Hintern rettet. Und wieder muss sie zögern da sie trotzdem nicht sagen kann, auf welcher Seite er steht. Wesley versucht ihr und den Hütern zu erklären, dass es an der Zeit ist, dass sie sich mit den Vampiren verbünden und Vertrauen aufbauen. Die Vampire würden ihre “Schwächen” auffüllen und es ihnen leichter machen, Dämonen zu erkennen. Doch bevor er die Hüter ganz überzeugen kann, müssen er und Virginia einige Hindernisse überwinden und ihre beiden Rassen beschützen. Während ihrer Abenteuer lernen beide einander zu vertrauen. Denn, für Virginia ist es alles andere als leicht. Ihre Vergangenheit holt sie nämlich schon bald ein…
Endlich ist Wesley der Hauptprotagonist einer Geschichte. Ich habe mich so sehr auf ihn gefreut. War ja klar, dass er auf einer heissen Rothaarigen abfährt. Wesley ist zu einem reifen und starken Hexer herangewachsen. Dies konnte man durch die ganze Geschichte herauslesen. Obwohl er Schlimmes durchlebt hatte, hat er dennoch nie den Sinn des Lebens verloren und widmet sein Leben seiner Familie. Virginia’s Geschichte war herzberührend. Ich verstand, weswegen sie niemandem vertraut und weswegen sie sich zu einer Vollstreckerin ausbilden liess. Dies war um so spannender, wie sie zueinander gefunden haben. Allerdings fand ich es etwas komisch, dass die beiden sich gleich nach dem ersten Blick am liebsten ausgezogen hätten. Obwohl Virginia die Harte spielte und keinerlei Gefühle zuliess, hat sie bereits erotische Szenen im Kopf nachdem sie Wesley erblickt hat? Weil sie ein Hüter ist und Rasen ihre Gefühle manipuliert und ihren Gefährten erkannt hat? Wenn das normal ist, dann ist es ok. Ist aber meine Meinung, da in den vorherigen Bändern es Zeit brauchte, bis von beiden Seiten aus eine Anziehung entstand. Die Sex-Szenen waren mal wieder sehr heiss und prickelnd. Es passte auf deren beiden Wesen, wie sie miteinander gespielt haben. Und vor allem hat es mich so sehr gefreut, so viele “alte” Charaktere wieder zu sehen. Hier hab ich gemerkt, dass ich wieder einige Details vergessen habe bei einigen Charakteren. Aber egal, das Ende war einfach mega schön und romantisch. Freue mich für beide, dass sie endlich ihr Glück gefunden haben.