Monica Davis mag ich ganz besonders wegen ihrer Erotik-Geschichten. Diesmal geht es jedoch um Teenie-Dschinns und einer 17-jährigen, was mich ziemlich neugierig gemacht hat. Normalerweise weiss ich ja, wie die Autorin schreibt, und dies kann ziemlich schmutzig werden, um so überraschter war ich, wie kitschig und süss diese Geschichte hier war. Es war nicht atemberaubend, aber Nick hatte mich definitiv in seinem Bann gezogen…
Julie ist 17, Cheerleaderin, und total in Josh verschossen, den Star der Schule. Sei sie sich jedoch den Knöchel verstaucht hat, beachtet er sie gar nicht mehr. Ebenso wie ihre angeblich beste Freundin. Der einzige der noch für sie da ist, ist Martin, ihr bester Freund. Sie lebt in ein Haus ausserhalb der Stadt, zusammen mit ihrer (sehr) neugierigen Mutter, ihrem workoholic Stiefvater und ihrem Stiefbruder Conner, der Medizin studiert. Eigentlich ganz normal. Als jemand von ihrer Nachbarschaft gestorben ist, wurde sein Haus von einer wohltätigen Organisation ausgeräumt. Ihre fast-Nachbarin Mrs Warren überreichte ihr dabei eine sehr schöne Flasche. In ihrem Zimmer schaut sie sich die Flasche genauer an und vor ihr materialisiert sich plötzlich ein junger Kerl und nennt sie noch “Herrin”. Vor ihr stand tatsächlich ein Dschinn, und sie ist seine neue Herrin. Ihr Leben wird nun um einiges komplizierter und weiss gar nicht, wie mit ihm umzugehen ist. Er erklärt ihr natürlich die Regeln, doch Julie wartet lieber mit ihren Wünschen, als alle gleich auf einmal zu vergeuden. Noch dazu sieht er unglaublich gut aus und ist noch in ihrem Alter. Sie lässt ihn in ihrem Puppenhaus schlafen, bis sie weiss, wie mit dieser neuen Situation umzugehen ist. Nick allerdings erinnert sich kaum an sein früheres Leben. Nur nach und nach kommen die Erinnerungen zurück und erzählt Julie so einiges über seinen früheren Meister, der alles andere als nett war. Sein Leben scheint sich endlich gebessert zu haben und geniesst nun jede freie Sekunde, die er nicht in seiner Flasche verbringen muss. Doch leider kommt alles anders als erwartet: zwei Personen kommen dahinter, was er ist, und eine Organisation ist ihm dicht auf den Fersen. Noch dazu kommt, dass er mehr und mehr sein Herz an seine Herrin verliert…
Wie gesagt, die Geschichte war extrem süss und kitschig. Aber vor allem auch sehr magisch. Ich hab, glaub ich, noch gar nie eine Geschichte über Dschinns gelesen, weswegen ich so überrascht war, dass sie mir ziemlich gut gefallen hat. Obwohl es eigentlich ein Teenie-Buch ist, hat es doch eine kleine Massage dahinter, die unglaublich wichtig ist. Das hat mir besonders an dieser Geschichte gefallen. Der Schreibstil war so fliessend, dass die Seiten nur dahingeflogen sind. Ausserdem steckte so viel Gefühl dahinter, dass ich mir ein paar Seufzer nicht unterdrücken konnte. Alles in allem, eine sehr magische Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.